ABSAGE

Liebe Geschwister und Freunde,

Die  Bibelabende mit Dr. Horst Afflerbach wurden in Abstimmung mit Horst Afflerbach aufgrund der aktuellen Entwicklung wegen der Coronakrise abgesagt. Die Abende werden ins Jahr 2021 verschoben. Das tut uns sehr leid, aber es wäre schade, wenn viele von euch, die gerne dabei gewesen wären, aufgrund persönlicher Betroffenheit nicht hätten teilnehmen können oder dürfen.  Einen neuen Termin können wir zurzeit noch nicht benennen. Sobald es wieder sicher möglich ist, werden wir uns darum bemühen.

Wr bitten um euer Verständnis für diese Entscheidung.

Seid ganz lieb gegrüßt und bewahrt !

Bibelabende      ERMUTIGT! Glauben leben. Heute.

04. + 11. + 18. + 25. November  ab 19:30 Uhr FeG Wilnsdorf, Burgstrasse 23

Wir werden die Abende auch übertragen, Informationen dazu folgen.

Wie letztes Jahr im Mai mit Uli Neuenhausen, wollen wir auch dieses Jahr wieder 4 theologische Abende in unserer Gemeinde haben.

Referent ist dieses Jahr Dr. Horst Afflerbach. Er ist ebenfalls lange Zeit Lehrer in Wiedenest gewesen und zuletzt auch Leiter der Bibelschule (2011-1018). Er unterrichtete in Fächern der Dogmatik und Gemeindepraxis und promovierte 2005 mit dem Thema „Die heilsgeschichtliche Theologie Erich Sauers im Kontext missionarischer Verantwortung“. Seit 2018 ist er im Ruhestand, aber nicht ruhend! Er ist immer noch viel mit Vorträgen unterwegs und engagiert sich in verschiedenen Organisationen, wie z.B. die Oberbergische Tafel.

Das Thema dieses Jahr ist: ERMUTIGT! Glauben leben. Heute.

Er schreibt dazu: Es geht mir darum zu zeigen, dass wir angesichts unserer hektischen, unübersichtlichen und disruptiven Zeit, in der wir bombardiert werden mit schlimmen Nachrichten, Meinungen, Fake-News und Widersprüchlichkeiten gute Grundlagen unseres Glaubens haben, die auch heute tragen. Und zum anderen uns ermutigen, unseren Glauben an den Gott zu leben, der im uns im Alltag nahe ist.

Die einzelnen Themen könnten so heißen:

  1. Wort Gottes – Staunen über den Gott, der sich vielfältig mitteilt.
  2. Glaube – ein Vertrauen, das mehr ist als ein frommer Standpunkt.
  3. Liebe – eine versöhnende Kraft, die mich zu Gott und den Menschen zieht.
  4. Hoffnung – eine Überzeugung, die durch den Horizont reicht.

Herzliche Einladung dazu. Eure Anmeldung ist notwendig. Herzlichen DANK.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Anmeldung zu den Bibelabenden

Geschlossen