Gottesdienst in der FEG Wilnsdorf

Teure Gnade ist das Evangelium, das immer wieder gesucht, die Gabe, um die gebeten, die Tür, an die angeklopft werden muß.
                                                                                                                      Dietrich Bonhoeffer

Gemeinsam. Glauben. Leben

Das gilt im Besonderen für unsere Gottesdienste! Wir wollen Menschen einladen, Gott zu begegnen und seine Liebe zu erfahren. Die Liebe Gottes zu suchen, zu erleben und weiterzugeben ist unser großes Anliegen.

Es ist nicht immer leicht, einen ersten Besuch in einer christlichen Gemeinde oder Kirche zu wagen. Was erwartet mich? Was für Menschen werde ich dort treffen? Ist es okay, wenn ich andere Ansichten oder Wertvorstellungen habe als die Leute dort? Weil wir uns dieser Hürden bewusst sind, wollen wir eine gastfreundliche Kirche sein. Zwar besuchen viele von uns schon lange und regelmäßig unsere Gottesdienste. Dennoch ist es uns ein großes Anliegen, nicht nur „Kirche für uns“ sondern vor allem auch „Kirche für Andere“ zu sein.

In den Gottesdiensten ist Raum, um Gott zu suchen und ihm zu begegnen mit den Fragen, Zweifel und Erfahrungen, die uns in unserem ganz normalen Leben bewegen. Den grundsätzlichen Rahmen dafür bieten die klassischen Elemente eines Gottesdienstes: Lieder, biblische Texte, Predigt, Gebet, Abendmahl und Segen. Auch wer bisher selten oder vielleicht noch nie einen Gottesdienst besucht hat, soll verstehen, was passiert. Besonders wichtig ist uns dabei, auf verständliche Weise deutlich zu machen, was das Evangelium (die gute Nachricht) von Jesus Christus mit unserem Alltag, d.h. unseren tiefsten Sehnsüchten und unserer menschlichen Existenz zu tun hat.

Jeder ist herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen und willkommen!

Die Predigten unserer Gottesdienste können hier angehört werden.

 Fragen zu unseren Gottesdiensten?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Pastor Stephan Weirich

+49 174 3975754

pastor@feg-wilnsdorf.de

oder nutzen Sie das untere Formular für eine Mail an mich.

12 + 14 =